Newsletter 1/2016
 

Wir freuen uns, den Newsletter 1/2016 "RF-Engineering" der Seibersdorf Labor GmbH zu übersenden.

 

Neue Version der CISPR 25

Die neue Version der CISPR 25, Ausgabe 4.0 wurde am 27. Oktober veröffentlicht und Annex J beschreibt das Validierungsverfahren für ALSE (absorber linded shielded enclosure). Erfüllt Ihre ALSE die neuen Anforderungen?

Unser Team hat die neuen Validierungsverfahren bereits in vielen ALSEs angewandt. Es stehen zwei Methoden alternativ zur Auswahl: RMM (reference measurement method) und LWM (modelled long wire antenna method), beide im Frequenzbereich 150 kHz bis 1 GHz.

Nähere Informationen (auch zu dem von uns entwickelten Verfahren, um die ALSE im Frequenzbereich 1 – 3 GHz zu validieren) finden sie hier (in englischer Sprache):

>> https://rf.seibersdorf-laboratories.at/products-services/site-validation/alse


EMV-Absorberhallen: Regelmäßige Kalibrierung

Die regelmäßige Kalibrierung der Messgeräte ist eine grundlegende Anforderung der ISO 17025 für akkreditierte Prüflabore. EMV-Absorberhallen, Freifeld-Messgelände oder GTEM-Zellen zählen dazu und bedürfen regelmäßiger Kalibrierung.

Die Seibersdorf Labor GmbH garantiert eine effiziente Abwicklung der Wiederholungs-Kalibrierung, Ihre Halle steht rasch wieder für Messungen zur Verfügung. Hallen, die bereits von uns validiert wurden, bekommen einen Preisnachlass bei der Wiederholungs-Kalibrierung.

>> Download Prospekt (englisch)


Kalibrierung: Kostenlose Rücksendung

Ab 2017 ist die Rücksendung von allen in Seibersdorf kalibrierten Hochfrequenz- Messgeräten (wie Antennen, Feldsonden, Kabel, LISN, Stromzange, Kammgenerator) innerhalb Europas kostenlos!

Für Feldsonden hat die Seibersdorf Labor GmbH die kostenlose Rücksendung seit Anfang des Jahres implementiert. Das positive Kundenfeedback war ausschlaggebend, diesen Service auf die übrigen Geräte auszudehnen.

>> Email Anfrage Kalibrierangebot


Hohe Feldstärken bei der Kalibrierung von Feldsonden

Speziell im Automotive-Bereich müssen Störfestigkeitsprüfungen bei sehr hohen Feldstärken durchgeführt werden. Die zur Einregelung des Feldes benötigten Feldsonden sollten auch bei den hohen Feldstärken kalibriert sein, besonders die Linearität ist von Bedeutung.

Die Seibersdorf Labor GmbH hat ein Verfahren entwickelt, um solche Kalibrierungen akkreditiert anbieten zu können:

1 GHz – 4 GHz: 1.2 kV/m
4 GHz – 12 GHz: 600V/m
12 GHz – 18 GHz: 300V/m

>> Download Prospekt (englisch)


China: Vertragsunterzeichnung

Am 25.10.2016 wurde in Guangzhou (China) feierlich ein Memorandum of Cooperation zwischen der Seibersdorf Labor GmbH und zwei Kooperationspartnern unterzeichnet, dem Guangzhou Institute of Measuring and Testing Technology (GIMT) und ATS Technology Ltd. Unser Unternehmen wird mit den beiden lokalen Kooperationspartnern einen Service für Hallenvalidierungen in China aufbauen.

Aus Seibersdorf reisten Martina Schwaiger und Wolfgang Müllner zur Unterzeichnung an, von offizieller Seite war Österreich durch den Wirtschaftsdelegierten in Guangzhou vertreten.

Durch die chinesischen Partner wird es möglich sein, Validierungen von Absorberhallen in China effizient durchzuführen, da der aufwändige Messgerätetransport und die Verzollung entfallen. Die hohe Qualität der Validierungen wird durch Experten aus Seibersdorf sichergestellt.


 
 (c) Seibersdorf Labor GmbH - 2016. All rights reserved.www.seibersdorf-laboratories.at
Disclaimer   Impressum   Kontakt